Zum Inhalt

Hypnose

Hypnose hilft mentale Kräfte freizusetzen und Blockaden zu lösen. Nicht jeder weiss, dass er Ressourcen in sich hat. Ich gebe Hilfestellung diese Kraft zu entfesseln und zu leiten.

Ich habe keine Angst vor dem Morgen; denn ich habe das Gestern begriffen und liebe das Heute.

durch Hypnose steigt man eine Treppe tiefer ins Unterbewusstsein hinab

Das Wort Hypnose leitet sich aus dem griechischen Wort „hypno“ ab und bedeutet Schlaf. Während der Hypnose schläfst Du nicht. Es ist ein wacher und konzentrierter Zustand. Ganz allgemein ist die Hypnose eine tiefe und absolute erholsame Entspannung, jedoch sind die geistigen Funktionen wacher, klarer und fokussierter. Man ist aufnahmefähiger und konzentrierter. Informationen erreichen schneller das Langzeitgedächtnis.

Die hypnotische Entspannung geht mit einem erhöhten Bewusstsein einher, was unser Unterbewusstsein aufmerksamer werden lässt. Alle Informationen und Suggestionen werden intensiver erlebt und abgespeichert, als es im normalen Wachbewusstsein ist. Im hypnotischen Zustand ist das Bewusstsein zwar etwas eingeschränkt, aber es ist zu jedem Zeitpunkt aktiv. Die hypnotisierte Person weiss immer, wer sie ist, wo sie ist und könnte zu jedem Zeitpunkt die Hypnose von sich aus willentlich beenden.

Wobei kann Hypnose helfen?

Hypnose kann vor allem helfen um: 

  • Stressabbau
  • Ängste auflösen
  • Trauma und Erlebnisse löschen

 

  • Blutdruck senken
  • Konzentration fördern
  • Urvertrauen und Sicherheit gewinnen

Weitere Techniken

Kontaktformular

Schreib mir deine ersten Gedanken. Ich melde mich bei dir.